MEIN BLICK
Schwarz-Weiß Fotografien

ÜBER MICH

Ich heiße Carsten Kegler. Meine Freizeit verbringe ich bevorzugt draußen: Bei kurzen oder längeren Spaziergängen in der Umgebung meines Wohnorts, auf Tages- oder Mehrtageswanderungen oder auf Reisen. Mich zieht es dabei besonders ins Hoch- oder Mittelgebirge, falls zeitlich möglich auch in den Norden Europas. Das Wetter ist für mich zweitrangig, es sei denn, es ist zu warm. Mit dabei ist bei meinen Unternehmungen sehr oft eine Kamera, mit der ich meinen Blick auf die Umgebung begeistert festhalte.
Das Fotografieren habe ich in den vergangenen Jahren intensiviert. Am liebsten fotografiere ich Landschaften, aber auch Architekturaufnahmen streue ich immer wieder dazwischen. Spektakuläre Natur gibt es nach meiner Meinung überall, man muss sie nur im Gewöhnlichen wahrnehmen und kann sie dann festhalten. Ideen und Inspirationen erhalte ich im Alltag, zusätzlich auch durch Gespräche mit meinem ebenfalls Fotografie begeisterten Sohn und Designer Bastian Kegler und anderen mir nahe stehenden Personen.
Bevorzugt fotografiere ich in schwarz-weiß. Je nach Reiseziel oder Situation wähle ich alternativ Farbaufnahmen. Mein Schwerpunkt bildet die digitale Fotografie, ich experimentiere gelegentlich aber auch mit analoger Fotografie. Meine Aufnahmen bearbeite ich spärlich und möchte so meinen Blick auf die Umgebung bewahren und teilen.

Ich bin Mitglied der fotoAG der Amthof Galerie Bad Camberg, Verein für Kunst und Kunstförderung.